Ägyptisch-Österreichische Jugend sammelte und kochte für Flüchtlinge

Die Ägyptisch-Österreichische Jugend fasste sich ein Herz und organisierte mehrere Aktionen in Solidarität mit Flüchtlingen in Wien und Umgebung.
7. Juli 2015 |

Die Ägyptisch-Österreichische Jugend Wien sammelte am 26. Juni für Flüchtlinge in der Erdbergstraße (Ballsportgymnasium). “Wir waren zum ersten Mal dort und so überwältigt, überfordert und traurig zugleich”, meint Rami Ali von Initiative.

Die Art und Weise, wie mit Flüchtlingen in unserem Land umgegangen wird, sei mehr als beschämend, so die Organisator_innen. Neben Hygieneartikeln, Kleidung und Sachen zur Freizeitbeschäftigung werden auch Geldspenden zugunsten des „Austrian Network for Refugees“ gesammelt, die unter anderem Deutschkurse organisieren.

Die Jugend organisiert weiter Solidaritätsaktionen. Am Samstag, 4. Juli besuchten die Aktivist_innen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Mödling. Sie haben gemeinsam gekocht und gegessen (Fotos auf Facebook).

Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.