Foto des Jahres: Freiwillige Feuerwehr bereitet Flüchtlingen nassen Spaß

Den 78 kurz zuvor aufgenommenen Asylwerber_innen habe man zeigen wollen, dass sie „bei uns herzlich willkommen sind“, so die Freiwillige
17. August 2015 |

Den 78 kurz zuvor aufgenommenen Asylwerber_innen habe man zeigen wollen, dass sie „bei uns herzlich willkommen sind“, so die Freiwillige Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite. Im Internet wurde die Aktion von tausenden Menschen gefeiert.

20150720_Feuerwehr Flüchtlinge(c)Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen an der Donau (Facebook)Das zeigt den krassen Widerspruch zwischen der Politik der Regierung und der Menschlichkeit der Bevölkerung: Während die Regierung angesichts des Flüchtlingselends den Kopf in den Sand steckt und stattdessen eine menschenunwürdige Asylpolitik betreibet, setzen die einfachen Menschen alles daran, die Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen mit solidarischen Aktionen ein lebenswertes Zuhause zu ermöglichen.

Alle Fotos auf Facebook
Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.