„Partei des Volkes“ muss für linkslinke Berufsrevolutionäre zahlen

Die rechtsextreme (Kleinst)Partei „des Volkes“ (PDV) hat widerrechtlich mehrere Fotos (unter anderem von unserer Kampagne „Meine Stimme gegen Norbert Hofer!“) verwendet. Dafür stellen wir ihnen 2.700 Euro in Rechnung. In einem offenen Brief bedanken wir uns für die Antifa-Spende!
22. März 2017 |

Herr Thomas Kirschner, du Schweinekopf-Extremist aus Graz und Obmann der „Partei des Volkes“!

Deine rechtsextreme „Partei“ hat am 28. und 29. November auf Facebook widerrechtlich neun Fotos unseres Vereins „Publikationen für Sozialismus von unten“ verwendet (Screenshots anbei). Als revolutionäre Sozialist_innen lautet unser Motto eigentlich „Eigentum ist Diebstahl“, aber für eure Witztruppe machen wir eine Ausnahme!

Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ausschließlich von Menschen verwendet werden, die gegen Rechtsextremismus, Faschismus und für eine solidarische Welt kämpfen. Wir fordern euch auf, die Fotos unverzüglich zu entfernen. Solltet ihr dies unterlassen, behalten wir uns rechtliche Schritte vor. Unser Anwalt ist informiert.

Auf Facebook hat sich eure „Partei“ über die „Hirnlosen“ echauffiert, die ständig über die Ringstraße demonstrieren. Okay, es ist jetzt wirklich kein Geheimnis, dass wir Linken auf der Straße viel stärker sind als euer lachhaftes „Völkchen“.

Apropos „hirnlos“ – Wir sind außer uns vor Freude, dass ihr mit eurer dummen Aktion unsere antifaschistische Arbeit und den Aufbau unserer Organisation finanzieren werdet. Für die widerrechtliche Verwendung der Fotos stellen wir euch nämlich jeweils 150 Euro plus eine Bearbeitungsgebühr von 150 Euro in Rechnung.

Ja, richtig gerechnet! Das macht insgesamt 2.700 Euro! Den Gesamtbetrag werdet ihr schön auf unser Konto überweisen: BAWAG PSK, Inhaberin: Publikationen für Sozialismus von unten, IBAN: AT12 1400 0030 1097 3650, BIC: BAWAATWW. Wir werden mit eurer großzügigen Spende Plakate und Flugblätter gegen die FPÖ und für die nächsten Proteste finanzieren!

Sollte euch die Zahlung in den wirtschaftlichen Ruin treiben, würde uns das umso mehr freuen!

Mit antifaschistischen Grüßen,

David Albrich
Kassier des Vereins „Publikationen für Sozialismus von unten“

PS: Solltet ihr euch fragen, ob ihr das zahlen müsst… Liebe Grüße vom FPÖ-Bezirksobmann in Schwechat, Wolfgang Zistler! Der musste deswegen schon im Dezember 600 Euro an uns überweisen!

PSS: Herzliche Grüße auch vom „Angstgegner der FPÖ“ Uwe Sailer!

Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.