Offener Brief an FPÖ: Danke für Finanzierung antifaschistischer Arbeit!

Der Schwechater FPÖ-Bezirksobmann Wolfgang Zistler hat widerrechtlich zwei Fotos unserer Kampagne „Meine Stimme gegen Norbert Hofer!“ verwendet. Dafür stellen wir ihm 600 Euro in Rechnung. In einem offenen Brief bedanken wir uns bei ihm für die Spende gegen seine eigene Partei.
27. Oktober 2016 |

Update 9. Dezember 2016: Die geforderten 600 Euro für die Finanzierung von Material gegen die FPÖ sind auf unserem Spendenkonto eingegangen. 

Herr Wolfgang Zistler, FPÖ-Bezirksparteiobmann in Schwechat!

Du, der du es als Ehre empfindest „Nazi“ genannt zu werden (und ja, du hast im Nachhinein diese Aussage als „sarkastisch“ bezeichnet und erklärt, dass du mit „Nazis und Rechtsextremen“ nichts zu tun hast), hast am 17. Oktober 2016 auf Facebook widerrechtlich zwei Fotos unseres Vereins „Publikationen für Sozialismus von unten“ verwendet.

Diese beiden Fotos der Kampagne „Meine Stimme gegen Norbert Hofer!“ sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ausschließlich von Menschen verwendet werden, deren Engagement der Bekämpfung deiner Partei, der FPÖ, gilt.

Wir fordern dich auf, die Fotos unverzüglich zu entfernen. Solltest du dies unterlassen, behalten wir uns rechtliche Schritte gegen dich vor. Wir haben unseren Anwalt informiert.

Besonders freut uns, dass du als überzeugter Hofer-Freund mit deiner dummen Aktion unsere antifaschistische Arbeit finanzieren wirst. Für die widerrechtliche Verwendung der beiden Fotos stellen wir dir nämlich jeweils 150 Euro in Rechnung plus jeweils eine Bearbeitungsgebühr von weiteren 150 Euro.

Den Gesamtbetrag von 600 Euro wirst du auf unser Konto überweisen:

BAWAG PSK
Inhaberin: Publikationen für Sozialismus von unten
IBAN: AT12 1400 0030 1097 3650
BIC: BAWAATWW

Wir werden mit deiner großzügigen Spende Plakate und Flugblätter gegen Norbert „So wahr mir Gott helfe“ Hofer finanzieren!

Mit antifaschistischen Grüßen,

David Albrich
Kassier des Vereins „Publikationen für Sozialismus von unten“

Hier geht's zur Kampagne „Meine Stimme gegen Norbert Hofer!“. Fotos auf Flickr und Facebook. Wenn du etwas gegen Strache und die FPÖ unternehmen willst, bestell dir unser antifaschistisches Starterset!
Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.