Flüchtlingsaktionen: Studierende sammelten Sachspenden und Geld

Unter dem Motto „Weihnachten im Juni“ sammelten die Studienvertretungen Volkwirtschaft der Universität Wien (Roter Börsenkrach) und Wirtschaftsuniversität Wien (VW-Zentrum, VSStÖ
7. Juli 2015 |

Unter dem Motto „Weihnachten im Juni“ sammelten die Studienvertretungen Volkwirtschaft der Universität Wien (Roter Börsenkrach) und Wirtschaftsuniversität Wien (VW-Zentrum, VSStÖ WU und die Mastervertretung Volkswirtschaft, Sozioökonomie und SEEP) Sachspenden für den Verein Ute Bock. Denn „Flüchtlingen ein Dach (und zwar kein Zeltdach) zu bieten, ist eine Sache, aber der Bedarf nach Hilfe aller Art ist durch Schutz vor Wind und Wetter nicht gedeckt“, so die Organisator_innen. Und so wurden fleißig haltbares Essen und Hygieneartikel jeglicher Art gesammelt.

Auch die Österreichische HochschülerInnenschaft (ÖH) der Uni Wien sammelte zugunsten von Asyl in Not. Unter dem Motto „Tanzen ist für alle da“ wurde die Hälfte des Eintritts zur Sommerparty der ÖH Uni Wien am 12. Juni an die Asylorganisation gespendet.

Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.