Am Tag der Angelobung den Rechten nicht die Straße lassen: Protest gegen Rechtsruck, Reaktion und Sozialabbau

Am Tag der Angelobung werden wir den rechten nicht die Straße überlassen. Wir Beteiligung uns an der Tag x Mobilisierung der Offensive gegen Rechts
4. Dezember 2024 |

voraussichtlich Heldenplatz

Seit vielen Jahren erleben wir nur mehr Politik für die Superreichen, für die Konzerne. Diese findet ihren Ausdruck in Steuergeschenken für Reiche, rückschrittlicher Bildungspolitik, Unterdrückung aufgrund des Geschlechts, Queerfeindlichkeit, rassistischen Sondergesetzen für Flüchtlinge und Menschen ohne österreichische Staatsbürger*innenschaft, Untätigkeit gegenüber der Klimakatastrophe und vielem mehr. Die arbeitenden Menschen werden gegeneinander ausgespielt, um die Verteilung von unten nach oben ungestört fortzusetzen.

All das ist das Resultat von langanhaltenden wirtschaftlichen und politischen Krisen. Statt Illusionen in Koalitionen mit bürgerlichen Parteien braucht es einen ernsthaften Kampf für die Interessen der Arbeiter*innen, der Arbeitslosen, der Jugend und der Pensionist*innen. Es braucht eine klar linke Perspektive für eine andere Politik und eine Gesellschaft für die Menschen statt für den Profit!

Diese wird uns keine Regierung schenken. Wir müssen sie uns selbst erkämpfen. Solidarität und Widerstand!

  • Schluss mit Unterdrückung aufgrund des Geschlechts, Queerfeindlichkeit, Rassismus und allen anderen Formen sozialer Unterdrückung!
  • Sozialausbau statt Militarisierung und Aufrüstung!
  • Löhne rauf – Preise runter!

Mitorganisator*innen:

Gewerkschaftlicher Linksblock Wien
Revolution
Sozialdemokrat*innen und Gewerkschafter*innen gegen Notstandspolitik
SOS Balkanroute
Young Struggle