MARX IS MUSS 2022: Zeit die Regeln zu brechen!
Alles Gute kommt nicht von Oben, sondern es wird von Unten erkämpft. Aus diesem Grund gibt es jährlich den „Marx is Muss”-Kongress, von Rebell_innen für Rebell_innen in Wien. Ein Raum um uns zu informieren, zu organisieren & zu vernetzen.
Es erwarten dich auch dieses Jahr viele spannende Redner_innen aus den Bereichen Antirassismus, Antifaschismus, Klimagerechtigkeit, Flüchtlingssolidarität & Arbeitskampf. Auf unserem Kongress wollen wir zusammen bringen, was zusammen gehört! Alle Infos auf http://marxismuss.at.
21. bis 22. Mai
Covid19-Hinweis: Passen wir auf einander auf! Wenn ihr gerade keinen Redebeitrag macht, esst oder trinkt, dann tragt bitte eine FFP2 Maske & lasst euch wenn möglich vor dem Kongress testen.
Redner_innen
Petar Rosandić: Flüchtlingshelfer, Rapper (Künstlername: „Kid Pex“) – Mitbegründer von „SOS Balkanroute“. Organisiert Hilfskonvois für Flüchtende.
Karin Wilflingseder: Gewerkschafterin. Mitorganisatorin der Kindergartenproteste. Aktiv bei Plattform für eine menschliche Asylpolitik & bei Linkswende jetzt.
Farid Hafez: Politikwissenschaftler, Antirassist & Autor von Büchern wie „Feindbild Islam. Über die Salonfähigkeit von Rassismus“ und „Mein Name ist Malcolm X: Das Leben eines Revolutionärs“.
Christian Zeller: Professor für Wirtschaftsgeographie (Universität Salzburg), Autor u.a. von „Revolution für das Klima – Warum wir eine ökosozialistische Alternative brauchen“ und „Corona, Krise, Kapital“.
Andy Żebrowski: Polnischer Sozialist. Aktiv bei Pracownicza Demokracja & in der antirassistischen Bewegung.
Camilla Royle: Aktivistin der Socialist Workers Party England. Unterrichtet am Department of Geography and Environment an der London School of Economics & Political Science. Autorin von „A Rebel’s Guide to Engels“ und „Marxism and the Anthropocene“
Alex Weidenauer: Aktivist bei System Change not Climate Change und in der #LobauBleibt-Bewegung.
Franz Koskarti: Stellver.Betriebsratsvorsitzender FSG-WGKK, Gewerkschaftsaktivist der Offensive Gesundheit.
Axel Magnus: Betriebsrat von Sucht- und Drogenkoordination Wien (SDW), aktiv bei SozialdemokratInnen und GewerkschafterInnen gegen Notstandspolitik.