Mit der Letzten Generation gegen die Betonschädeln

Letzte Generation hat wieder eine Aktionswoche: Das ist wichtig und gut! Der vergangene Freitag, 17. November 2023 war der erste Tag der Geschichte, an dem wir weltweit 2 Grad Erwärmung überschritten haben. Zwar nur für einen Tag, aber die Warnung könnte drastischer nicht sein.
22. November 2023 |

Letzte Generation verlangt nicht mehr, als dass die Regierung ihre Zusagen zum Pariser Klimaabkommen einzuhalten, und alles zu tun, um die Erwärmung auf unter 1,5 Grad zu begrenzen. Der Bundeskanzler argumentiert lautstark öffentlich dagegen, er ist gemeinsam mit der gesamten Bundesregierung der oberste Kriminelle. Sogar das Klimaschutzgesetz blockiert er.

Kanzler Nehammer geht aber noch weiter: Er wiegelt die Menschen zu Gewalt gegen die Klimaaktivist:innen auf: „Wie viele andere Menschen auch habe ich kein Verständnis für die Blockade von Autobahnen durch Klimakleber.“ Auf Deutsch, er steht gemeinsam mit seiner Partei und der FPÖ hinter den Gewalttätern und er will, dass sie das wissen.

Wir stehen hinter der Letzten Generation, gegen die Betonschädeln, gegen ÖVP und FPÖ und für radikalen Klimaschutz. Raus aus den fossilen Brennstoffen!