Protest gegen Hofer vor Wahl: Eure Demo war genau richtig

Christine hat uns am Tag nach unserer F*CK HOFER-Demonstration geschrieben und kritisiert, dass wir nicht im Vorfeld schon stärker die Konsens-Politik der Grünen – die Parteispitze sieht Kritik und Demonstrationen unerwünscht – thematisiert haben.
10. Dezember 2016 |

Hallo! Schade, dass ihr gestern (3. Dezember, Tag vor der Wahl) nicht auch die rot-grüne Allianz und den „Konsens“, der gerade anscheinend innerhalb der Linken herrscht, thematisiert habt. Finde es gut, dass ihr eure Linie durchzieht (auch wenn ich nicht immer eurer Meinung bin).

Mit rot-grüner Allianz meine ich: Dass sich auch fast alle linken Gruppen dem Van-der-Bellen-Hype angeschlossen haben und interne Kritik nicht mehr erwünscht ist. Dass Eva Glawischnig (Obfrau der Grünen, Anm.) schon zu Beginn des Wahlkampfs verlautbart hat, dass ihr Demos nicht genehm sind… Insofern war eure Demo gestern genau richtig. Mir kommt vor, dass da eine Art „bürgerliche Einheitsfront“ geschaffen wird.

Demo gegen Pakt mit der FPÖ – F*CK Norbert Hofer!

Ich war nicht dort; aber nachdem ich gestern die vielen negativen Postings gelesen habe, wollte ich euch eine kurze Rückmeldung meiner Sicht geben. Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Christine

 

Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.
Leser_innenbriefe spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wider