1,5 Tonnen Spenden für Linzer Flüchtlingslager

Völlig überrascht war die Initiative betriebsrat.kunst über die spontane Solidarität der Menschen in Linz. Zwei Kastenwagenladungen voll mit Sachspenden konnte den Flüchtlingen übergeben werden.
7. Juli 2015 |

Auf Initiative von betriebsrat.kunst wurden 1,5 Tonnen Sachspenden für das Linzer Flüchtlingslager gesammelt. Und das, ausgelöst durch eine kleine Veranstaltungsseite auf Facebook.

Das Organisationsteam war überwältigt von der Menschlichkeit: „Da kamen viele junge Leute, die extra neue Sachen gekauft hatten, und manche ältere Menschen, die sicher selbst wenig haben, und trotzdem schöne Kleidung spendeten.“ So auch eine Dame, die „etliche Kisten mit hochwertiger Kleidung ihres vor zwei Wochen verstorbenen Ehemannes brachte“.

Die Initiative betriebsrat.kunst hat bereits für die Opfer der Atomkatastrophe in Japan 2011 und für die Opfer der Flutkatastrophe in Österreich 2013
Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.