Die wahren Sozialschmarotzer sind die Reichen

Ich frage mich, warum gerade jetzt Sozialleistungen in den Vordergrund gerückt und bewusst negativ thematisiert wird. Wovon wollen uns die
22. September 2016 |

Ich frage mich, warum gerade jetzt Sozialleistungen in den Vordergrund gerückt und bewusst negativ thematisiert wird. Wovon wollen uns die HERREN ablenken? Seit der Bankenkrise und der damit bis heute verbundenen Maßnahmen, die ALLE arbeitenden Familien mittragen müssen, Kündigungen, Kurzarbeit, keine Lohnerhöhungen, nur Abgeltung von Inflation, Abbau,- Kürzungen oder Schließung, bei sämtlichen Sozialprojekten die ein friedliches Zusammenleben in unserer Gesellschaft garantieren.

Auf der anderen Seite seit 2009, soviel neue Millionäre wie noch nie!!!, Höchstgewinne bei vielen Unternehmungen, Steuerflucht in unzählige Briefkastenfirmen, nachgewiesene Schwarzgeldkonten auf CDs, Großfirmen die weniger Steuern bezahlen als ein Arbeiter im Niedriglohnsektor. TTIP und CETA , nicht funktionierende Asylpolitik, Verschuldungen von Gemeinden die Steuergelder verspekulieren. Arbeitslosigkeit wird nicht von den Arbeitslosen gemacht, sie ist eine bewusst in Kauf genommene Strategie um Löhne zu drücken und Ausbeutung von Menschen besser im Griff zu haben. Bei all dieser ungeheuren Überheblichkeit, Rücksichtslosigkeit, Verantwortungslosigkeit und Gier wollen sie uns wirklich einreden, WER in unserer Bevölkerung der Sozialschmarotzer ist. Leisten können wir uns die Reichen nicht mehr, die unsere gesamte Infrastruktur Bahn, Straßen, Schiffsverkehr Fluglinien unsere Schulen und Universitäten, Lehrer, Professoren, Krankenhäuser, Ärzte, und die Liste ist noch nicht zu Ende, ALLES in Anspruch nehmen ohne entsprechende Gegenleistung, sprich, Steuern die jedem Arbeitnehmer sofort abgezogen werden.

Jeder Politiker hat die Pflicht dafür zu sorgen, das Volk vor Schaden zu bewahren und auf Banken und Konzerne die Steuerlast so zu verteilen, dass auch jeder seinen gerechten Anteil an Steuern bezahlen muss, für den sozialen Frieden und für ein gutes Miteinander. Dafür werden sie vom Volk gewählt.

Wir brauchen keine Politiker oder Beamte, die uns erklären möchten, was der Unterschied zwischen 800€ und 1300€ monatlich zum Leben bedeutet. Es ist beides zu wenig, und jeder Cent bleibt in Österreichs Wirtschaft, jeder kann es selbst probieren!!!! Wir brauchen Politiker, die sich das Steuergeld bei denen holen, die es millionenfach ins Ausland auf Schwarzgeldkonten bringen. Das normale Volk kennt schon lange den wahren Sozialschmarotzer in unserem Land und auch in der EU. Die jetzige Debatte ist unseriös und lenkt nur vom wahren Raubbau in unserem Land ab.

 

Aufmerksame Beobachter
Familie Gratzl

Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.
Leser_innenbriefe spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wider