Wir müssen aufstehen und verhindern, dass die Rechten alles zerstören
Bürgerlicher Zusammenhalt ist dringend nötig. So wie es jetzt läuft, kann es einfach nicht mehr weiter gehen.
Nicht die Flüchtlinge nehmen uns das weg, was wir uns seid dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut haben, sondern die Rechten! Sie sind die Gefährder unserer Demokratie und Werte! Wer FPÖ wählt und unterstützt, setzt bewusst unser Verständnis von Demokratie aufs Spiel.
Ausschreitungen gegen Flüchtlinge stehen leider oft an der Tagesordnung und halten uns erneut in einem traurigen Maße vor Augen, wie viel rechtes Gedankengut auch heute noch in den Köpfen vieler Bürger steckt.
Einzelne Gegendemonstrationen genügen hier nicht, um diese schreckliche Entwicklung zu stoppen. Wir müssen uns klar machen, welche Auswirkungen diese Entwicklung für unser Land hat: Eine Schwächung unserer Demokratie!
Rechte Parteien, wie die FPÖ, schüren bewusst Ängste, um ihre rechten Positionen an den Mann zu bringen.
Aus Protest rechts zu wählen ist, wie aus Protest gegen schlechte Straßen vor einen Zug zu springen. Es ergibt keinen Sinn und hilft nicht das eigentliche Problem zu lösen, sondern eröffnet ein neues. Integration ist nur möglich, wenn man Menschen wie Menschen behandelt und dabei nicht einen Sündenbock für alle offenen Probleme sucht.
Wir müssen lernen im direkten Austausch miteinander, mit Vielfalt umzugehen und sie aktiv zu gestalten: in den Städten und Gemeinden, in den Nachbarschaften und Schulen, am Arbeitsplatz und in der Freizeit. Deshalb sollten wir uns auf Lösungsansätze konzentrieren, die sich auf das Zusammenleben in Vielfalt auf lokaler Ebene und im Alltag der Menschen richten.
Gott sei Dank haben dies schon Tausende Begriffen und sich auf die Fahnen geschrieben unsere neuen Mitbürger bei Ihren ersten Schritten in ein neues Leben zu begleiten, was eine unbezahlbare Leistung unserer Gesellschaft darstellt. Nun müssen wir aber aufstehen und verhindern, dass dieses Engagement durch die Rechten wieder zerstört wird.
Wir stellen uns entschieden gegen jede Form von Rassismus, Sexismus, Islamfeindlichkeit, Antisemitismus, Homo-/Bi-/Transphobie, Antiromaismus und Faschismus. Nur gemeinsam können wir diese Gesellschaft verändern.
Deshalb rufe ich jeden Mitbürger dazu auf: Am 26. Mai – Demokratisch wählen!
Unterstütze Linkswende jetzt bei den Wahlen zur Österreichischen Hochschüler_innenschaft von 27. – 29. Mai.
Solidarisch gegen Rassismus!
#Nichtmituns
Samy TheKing Souradjou
Linkswende jetzt kandidiert bei den ÖH-Wahlen von 27. bis 29. Mai 2019 an der Universität Wien! Wir brauchen deine Stimme für den Widerstand gegen Faschismus, Rassismus und Klimazerstörung!