AVISO: Demo gegen Kickl am 7. November – FPÖ-Innenminister ab ins Mittelmeer!

Antifaschist_innen blockieren Ring und liefern Schlauchboot auf den Minoritenplatz.
5. November 2018 |

Am kommenden Mittwoch, 7. November werden hunderte Antifaschist_innen gegen FPÖ-Innenminister Herbert Kickl demonstrieren und die Ringstraße lahmlegen. „Uns reicht es! Wir warten nicht bis Kickl geht, wir werfen ihn raus! Wir liefern ihm ein Schlauchboot zum Innenministerium am Minoritenplatz“, sagt David Albrich, Sprecher von Linkswende jetzt. Treffpunkt zum Protest ist um 18 Uhr vor der Universität Wien am Schottenring.

Der Innenminister ist verhasst wie kaum ein Innenminister vor ihm. In der jüngsten APA-OGM-Umfrage gaben 56 Prozent der Befragen an, dass sie kein Vertrauen in Kickl hätten. Albrich dazu: „Von wegen ‚bester Innenminister der zweiten Republik‘, wie sie so dreist behaupten. Ein Innenminister, der Flüchtlinge wieder ‚konzentriert‘ an einem Ort halten will, dessen Beamte den Verfassungsschutz stürmen, der die Pressefreiheit einschränkt, der Flüchtlinge aus der Lehre reißt, der aus internationalen Abkommen aussteigen will, der den faschistischen ‚Identitären‘ den braunen Teppich ausrollt – dieser Innenminister ist schon viel zu lange im Amt und muss endlich weg!“

Kickl und sein „Faschismus“ (Armin Thurnher) sind die Schwachstelle der schwarz-blauen Koalition. „Diese Regierung ist wie ein Kartenhaus. Zieht man eine bestimmte Karte, den gemeinen Buben, Innenminister Kickl, heraus, stürzt es in sich zusammen. Wir werden solange auf den Innenminister, den Strippenzieher der FPÖ-Propagandamaschine schießen, bis Kanzler Kurz ihn fallen lassen muss, weil er befürchtet, selbst Schaden zu nehmen“, so Albrich abschließend.

Demo gegen Kickl: FPÖ-Innenminister ab ins Mittelmeer!
Mittwoch, 7. November, 18:00 Uhr
U2 Schottentor, Universität Wien
Aufruf: https://linkswende.org/event/demo-gegen-kickl-fpoe-innenminister-ab-ins-mittelmeer/
Facebook: https://www.facebook.com/events/251099895553067/

Bei Rückfragen:

David Albrich
0677 6263 6848
linkswende.ist@gmail.com