Dietmar Dath: Klassenkampf im Dunkeln

Einfach und niederschwellig ist auch er ganz sicher nicht: Aber man sollte sich nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein theoretisch wirkender
1. Dezember 2015 |

Einfach und niederschwellig ist auch er ganz sicher nicht: Aber man sollte sich nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein theoretisch wirkender Autor wie Dietmar Dath nicht auch ziemlich relevante Dinge für die Praxis zu sagen hätte: „Tut mir Leid, ich möchte nicht in der Loge sitzen und zugucken, wie in den chinesischen Fabriken von Foxconn eine Million Roboter die die Spielsachen der freien Welt zusammenschrauben, während die Belesenen hier über die Wertform diskutieren und abwarten, bis das Unrecht zündet.“

Klassenkampf im Dunkeln: Zehn zeitgemäße sozialistische Übungen ist ein schwieriges, aber wichtiges Plädoyer, uns zu organisieren.

Konkret Literatur Verlag, 152 S., 15,50€, ISBN 978-3-930786-74-9. Mehr Infos auf www.konkret-literatur-verlag.de
Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.