Ohne Gnade: Polizeigewalt und Justizwillkür in den USA

Ein Sachbuch, das ganz nah an den Fakten bleibt, und die Leser_innen trotzdem zutiefst berührt: Anwalt Bryan Stevenson berichtet in
1. Dezember 2015 |

Ein Sachbuch, das ganz nah an den Fakten bleibt, und die Leser_innen trotzdem zutiefst berührt: Anwalt Bryan Stevenson berichtet in „Ohne Gnade. Polizeigewalt und Justizwillkür in den USA“ von jungen Teenagern, die seit Jahren in Isolationshaft sitzen, von willkürlicher Polizeigewalt und zu Unrecht zum Tode verurteilte Menschen. Sie wurden zu Opfern der Polizei und Justiz nur, weil sie schwarz sind. „Das Gegenteil von Armut ist nicht Reichtum, sondern Gerechtigkeit“, sagt Stevenson.

Piper, 416 Seiten, 20,60€, ISBN 978-3-492-05722-6
Der Verfasser/die Verfasserin hat den Artikel mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.